Home Komitee Aktivitäten Museumsputz 2015
Museumsputz 2015

 

putz01

 

 

 

PUTZ- und REPARATUR-ELFEN mit schmutzigen Händen im Dorfmuseum Kritzendorf!

 

putz11

 

Der Frühling hat zumindest schon kalendermäßig begonnen und wir wollten sauber machen.

Schnell wurde ein Termin vereinbart und schon haben wir uns im Kritzendorfer Dorfmuseum getroffen!


WIR, das sind die Putz- und Reparatur-Elfen des Komitees zur Kritzendorfer Heimatpflege,

 

putz01

 

haben in einem lustigen Arbeitskreis die Aufgaben für die verschiedenen Räume des Museums

verteilt. Dann sind wir wie die Ameisen ausgeschwirrt: wir haben die Fenster geputzt, die Lampen

entstaubt, die Vitrinen gesäubert und natürlich die Spuren des Winters am Boden entfernt.

Es wurde gehobelt und geschraubt. Es wurden einige Schilder erneuert und neue Bilder aufgehängt.

putz02 putz03 putz04putz05

putz06 putz07 putz08 putz09 putz10


Wir haben uns auch sehr über die Wiedermontage unserer historischen Aussenlampe gefreut.

putz12Die elektrischen Anschlüsse wurden auf den neuesten Stand

der Sicherheitstechnik gebracht und nun erleuchtet sie wieder

hell in unserem Eingangsbereich. Vielen Dank an unser Mitglied

und Ortsvorsteherin Ingrid Pollauf sowie die

Stadtgemeinde Klosterneuburg!

 

 

 


Im Aussenbereich haben wir den Winter weggekehrt und vor unserem Eingang

haben wir frische Blumen gesetzt. GEMEINSAM PUTZEN – das macht Spass!

Unsere schmutzigen Hände zeigen, wie fleissig wir waren.


Unser BLITZ-BLANKES MUSEUM wartet nun auf Ihren Besuch. Nehmen Sie sich Zeit:

das Museum ist jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr sowie

während dörflicher Veranstaltungen geöffnet

(siehe diverse Aushänge und www.komitee-kritzendorf.com). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 
Copyright © 2011 Komitee zur Kritzendorfer Heimatpflege | Powered by Joomla!