Home Komitee Aktivitäten Heimische Vögel am und im Wasser
Heimische Vögel am und im Wasser

 

p1040159

 

 

 

Informationsveranstaltung

HEIMISCHE VÖGEL am und im Wasser

 

 

Am 28.06.2014 konnte die Veranstaltungsserie "Dorfmuseum beleben" fortgeführt werden.

Leider hat der geladene Gastredner seine Teilnahme sehr kurzfristig abgesagt. Dennoch

konnte in einer kleinen, aber feinen Runde von Interessierten Kritzendorf als Heimat von

heimischen Wasservögeln präsentiert werden. Haben Sie gewusst, dass sich Schwäne

als Wintergäste niederlassen? Oder dass der Flussregenpfeifer sein Gelege in der schottrigen

Uferlandschaft unseres Kritzendorfer Strandbades versteckt? Dass der Silberreiher beim

Neusiedlersee brütet, sein Leben aber gerne in Kritzendorf verbringt?

 

p1040159Geschichten über Lebensraum, Nahrung, Nistverhalten und

Feinde durften auch von der Seeschwalbe und vom Kormoran,

vom Graureiher und vom Eisvogel nicht fehlen.

Frau Edith Czernilovsky als bekennende Vogelliebhaberin und

Augustine Mühllehner vom Verein Natur Kunst Vermittlung

überzeugten in einer kurzweiligen Präsentation unter der

Moderation von Liselotte Knoll.

 

Illustriert mit zahlreichen Bildern und Beobachtungsberichten war

die Veranstaltung sehr kurzweilig. Und bei den Beschreibungen

von Seeadler und Wasseramsel wurde allen Besucherinnen und Besuchern sehr warm ums Herz!

  

p1040161p1040165Bei der abschließenden Diskussionsrunde wurden

selbstgemachter Himbeer- und Hollunderblütensaft

und frischgemachte "Naturbrötchen"

serviert – vielen Dank an die Spender!

 

 

 

 

 

 

Marion Dillinger

Obfrau Komitee zur Kritzendorfer Heimatpflege

 

 
Copyright © 2011 Komitee zur Kritzendorfer Heimatpflege | Powered by Joomla!